Home Kontakt Suchen


Leben mit dem Schwerte - 300 Jahre Scharfrichterfamilie Fach

von Stefan Fach

Buchtitel Leben mit dem Schwerte

.

Das Buch im Format DIN A 4 mit festem Einband und langlebiger Fadenbindung hat 216 Seiten mit vielen Kirchenbuchzitaten.

>> Hier klicken und bestellen





 

Das vorliegende Werk wurde ursprünglich als Chronik der Scharfrichterfamilie Fach konzipiert und stellt die Essenz einer über 20-jährigen Forschungstätigkeit dar.
Die Familie Fach wurde erstmals im Jahre 1971 durch Dr. Ludwig Held, einem Pfarrer aus Dieburg, mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, als er Alfons Fach einen Auszug seiner Forschungsergebnisse über diverse Scharfrichterfamilien überließ.
Stefan Fach hat nun die von Oskar Fach fortgesetzte Erforschung der "dunklen" Familiengeschichte zum Abschluß gebracht.


Stefan Fach, geb. 1975, studierte zunächst ab 2000 an der Universität der Bundeswehr in München Staats- und Sozialwissenschaften und ab 2009 folgte ein Studium am Fachbereich Sozialverwaltung der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege in Wasserburg am Inn.
Er trat bislang insbesondere durch ortsgeschichtliche Arbeiten in Erscheinung (z. B. Chronik der Gemeinde Tiefenthal 2007, Gaurettersheim 2008 etc.).
Seit seiner Jugend widmete er sich der Erforschung der eigenen Familiengeschichte. Hier faszinierte ihn vor allem die Geschichte einer bestimmten Linie, die der Scharfrichter.
 

 

Bestellung unter shop.gendi.de oder 06162/9389809



Home | Neuigkeiten | Produkte | Angebotsanforderung | Häufig gestellte Fragen | Ahnenpoesie | AGB
Fragen oder Probleme in Zusammenhang mit dieser Website richten Sie bitte an mail (at) gendi.de.
Copyright © 2006-2017 gendi.de - Alle Rechte vorbehalten.
Stand: Sept. 2017